Offener Brief aus Schaukästen entfernt

Wir wurden in den letzten zwei Tagen mehrfach auf einen offenen Brief einer ehemaligen Mitwirkenden der Aktiven Wählergemeinschaft aufmerksam gemacht. Mit dem Hinweis, dass dieser aus den Schaukästen in Godern und Pinnow sowie wohl auch vom schwarzen Brett im Edeka entfernt wurde, wurden wir gebeten diesen zu veröffentlichen.

Wir vertehen, dass das Entfernen Fragen aufwirft und die Veröffentlichung gewünscht ist. Daher: uns liegt der Brief vor und wir stehen im Kontakt mit der Verfasserin. Der Brief verteilt sich aktuell über verschiedene private Kanäle. Somit können wir darauf verzichten, das Internet damit zu belasten, das ja bekanntlich nichts vergisst.

Auch inhaltlich steht uns eine Bewertung nur bedingt zu. Es bereitet uns jedoch Sorgen, dass die Mitgliedschaft in der Bürgerinitiative am “HOG BARG“ mit der Mitgliedschaft in einer, in der Gemeindevertretung vertretenden, Wählergemeinschaft in Konflikt steht.